Fußball-Männer - FSV Kemnitz vs SV Reichenbach (0:0) am 30. März 2024

 
FSV Kemnitz 2. Vs. SV Reichenbach 0:0
Zum Nachholer reiste der SV Reichenbach am Karsamstag nach Kemnitz. Dort eingetroffen stellten die Spieler fest, dass der obere Platz vorbereitet war. Allein das machte ein tolles Fußballspiel an einem herrlich frühlingshaften Tag zunichte. All jene Zuschauer, welche sich an dem Tag in Richtung Kemnitz begaben, sollten nicht mal im Ansatz schönen Fußball sehen. Da konnte auch keiner der Spieler was dafür. Auf einem äußerst desolaten Untergrund traute sich keiner der Teams mal eine Passstafette über drei Stationen zu. Zu riskant war es den Ball so leichtfertig zu vertändeln. So entwickelte sich ein munteres Hin- und Hergebolze. Chancen entstanden mehr oder minder nur durch Zufall. Auf Seiten des SVR hat Gerhardt eine Chance, der sich an zwei Kemnitzern vorbeischlängelt, aber beim Abschluss entscheidend geblockt wird. Kubiziel trifft noch aus spitzem Winkel das Außennetz. Auf der Gegenseite kann Kemnitz einen Ausflug von Keeper Lehmann nicht ausnutzen.
In der zweiten Hälfte glich sich das Bild. Getreu dem Motto Hoch und Weit bringt Sicherheit, wollte keiner der Teams den spielentscheidenden Bock provozieren. Der FSV kam noch zu zwei besseren Möglichkeiten. Einmal verfehlt ein Schuss von halblinks knapp das Dreiangel und bei einem Abschluss 16 Meter zentral vor dem Tor ist Lehmann auf dem Posten. Auf der Gegenseite bleibt ein verhaltener Schuss von Freund, der aber mit Hilfe des Platzes eine Eigendynamik annimmt, welche sämtliche Gesetze der Physik bricht. Der Keeper hat den Ball im Nachfassen. Am Ende steht eine torloses Remis. Ein anderes Ergebnis hat der Platz einfach nicht zugelassen. Nächste Woche geht es am Sonntag zur SpG Lok Zittau. Anstoß ist um 14 Uhr am Kummersberg.
SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Benni Grohmann, Sebastian Arlt – Raik Schönfelder, Sebastian Herbrich (49. Tom Kubitz) – Jens Müller, Paul Freund (C), Chris Gerhardt, Leon Kubiziel – David Schilling