Jo, daran wird es wohl liegen. Hab mir das auch schon gedacht, war bloß zu faul alles nochmal zu schreiben. Wollte nur sagen, dass die Seite gut gelungen ist. Glückwunsch.
1. Bolzturnier des Trotzalldem e.V.
am 10. September ab 13.00 Uhr
Ob Hund oder Katze, Frau oder Mann – jeder ist eingeladen.
Anmeldung über: bolzturnier-kernspalt@gmx.de
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/Bolzturnier_2011_b.jpg[/img]
Cocktails, Lagerfeuer, heiße Rhythmen und natürlich Eintritt frei
am 10. September ab 21.30 Uhr im Kernspalt zu Reichenbach
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/Karibische_Nacht_2011_b.jpg[/img]
Vielleicht hätte der Vorstand dem-allein gelassenen-Trainer und den noch verbliebenen Spielern sagen sollen, das man ,spätestens seit dem Abstieg aus dem Bezirk,nur auf Frauenfußball und Alte Herren Fußball setzt?
An alle Volleyballfreunde,
der Nachwuchs hat neue Trainingszeiten
Kinder 8-14 Jahre
Dienstag 17.00-18.30 Uhr Sporthalle
Donnerstag 16.15-17.45 Uhr Sporthalle
Jugend
Freitag 19.30-21.30 Uhr Sporthalle
Ich bitte alle Volleyballer ihren Mitgliedsbeitrag zu überweisen.
Sport frei
Marten Heinke
Hallo Fußballer !!!
Ich möchte mich auf diesem Weg für die Genesungswünsche und Anerkennung bedanken. Habe mich sehr gefreut darüber. Auch der Besuch hat mir richtig gut getan. Vielen Dank dafür.Ich wünsche Euch allen sowie Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und vor allem viel Gesundheit. Rutsch gut Rein ins Jahr 2012 und wir sehen uns sicher mal wieder. Manolo
Der "Reichenbacher Hof" präsentiert 1001 Nacht – der RCC im Orient
SA 11.02.2012 19.19 Uhr
"Wer zuerstkommt,mahlt zuerst Party"
Das erste Fass Bier zahlt der Wirt
SO 12.02.2012 14.30 Uhr
Faschingsparty für unsere Rehabilitanden
Ein Nachmittag mit dem RCC
SA 18.02.2012 19.19 Uhr
" Eine erotische Nacht im Orient"
Stargast Lara & Friend
SO 19.02.2012 15 Uhr
Familienfasching mit Kind und Kegel
mit großem Kinderprogramm
Mo 20.02.2012 14.30 Uhr
Rosenmontag für unsere Senioren
mit großem Überraschungsprogramm des RCC
SA 25.02.2012 19.19 Uhr
"Feuer, Schlangen, Orient-
Fasching anders als man`s kennt"
Stargast ROBARIA
A U S K E H R
An allen Tagen mit einem Programm des RCC und" Livemusik mit Mario"
Karten HOTLINE 035828 – 750 bzw. Rezeption Hotel Reichenbacher Hof
Karten im Vorverkauf für die Abendveranstaltung 2 Euro günstiger
Die Fussballschule-1 e.V., ein gemeinnütziger Verein aus Südbaden, bietet für Jungen und Mädchen von 8-18 Jahren Fußballfreizeiten in den Sommerferien an. Unsere Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt. Trainieren wie die Profis mit DFB-Lizenztrainern, Stadienbesuche, Treffen mit Profis, dazu Wasserski, Klettern, Tauchen, Europapark u.v.m. Alle Infos zu den Feriencamps und zur Schule unter http://www.fussballschule-1.de Neu: Unter anderem findet vom 22.07.2012 bis 28.07.2012 unser Dresden-Camp in Radebeul statt. Wir wünschen Euch eine tolle Saison und freuen uns auf Euren Besuch.
Hallo Fussballer !!!
Allen Mannschaften maximale Erfolge für die Rückrunde.Allen Übungsleitern ein Glückliches Händchen, viel Kraft und Ausdauer in den nächsten Monaten. Den Fans schöne Spiele und das ihr unseren Mannschaften treu bleibt.
Bis bald mal
Manolo
Schiedsrichtergespann
SR < L. Gundel (Deutsch Ossig)
A1 < S. Runge (SV Reichenbach)
A2 < S. Benad-Hambach (SV Lautitz)
Zuschauer: 60
Nachdem die Wuhlheide in Friedersdorf bereits am Samstag das Kreisligaspiel LSV – Ludwigsdorf verkraften musste, sollte am Sonntag noch die Zweite gegen Meuselwitz spielen. Mit den wieder genesenen Rücker und Kießling war die Truppe gut besetzt. Ebenfalls waren die Unparteiischen eine Topbesetzung. Mit Linda Gundel, Sebastian Runge und Sandro Benad Hambach war ein erstklassiges Schiritrio auf die Schlesische Wuhlheide gereist. Nach erstem Abtasten übernahm der LSV die Regie. Einen ersten Schuss von Kießling hielt Torwart Klippel. Nach 18 Minuten war er aber machtlos. Iffländer brachte einen Freistoß gut in den Sechzehner und Stürmer Marschner vollendete in Torjägermanier. Nach der Führung wurden die Hausherren leichtsinniger und Meuslwitz kam zu Chancen. Nach Fehlpass im Mittelfeld kam der Ball mit klugem Pass zu Niebsch. Allein vor Stübner ließ er sich die 100%ige nicht entgehen. Kurze Zeit später parierte Stübner gegen Krause ganz toll. Für den LSV hatte noch Rubel zwei Möglichkeiten. Nach der Pause spielten die LSV-er dann etwas engagierter. Einen Handelfmeter verwandelte Ruolph sicher zur erneuten Führung. Und Böhmer markierte per schönem Lupfer das 3:1. Im Folgenden waren die Gäste feldüberlegen. Mehr als ihr zweites Tor eine Minute vor Feierabend gelang ihnen jedoch nicht. Weinhold traf nach Ecke aus dem Gewühl.
Der Bericht ist nur kopiert, hoffe wir bekomm demnächst wiedermal ein eigenen hin. Kurz zum Spiel: War so nicht zu erwarten, die Mannschaftsleiter konnten aus dem Vollen schöpfen, der Großteil der Truppe hat noch nie zusammen gespielt, der Torwart seit 4 Jahren nicht mehr gespielt, dafür war es eine ansprechende Leistung, v.a. in der ersten Hälfte, echt schade, war mehr drin…Bleibt zu hoffen, die Saison personell zu überstehen, auch wenn die Erste spielt…schöne Woche, bis zum Training bzw. nächsten Spiel…
Schlager-Schlager-Schlager…..dazu Gastronomie nach Art des RCC….lecker….reichlich……günstig und viel Spaß !!!
in der KE… KulturEimer auf der Nieskyer Straße 31 in Reichenbach OL
Karten ab sofort für kleines Geld bei den Elferrätlern des RCC !!!
Kartenhotline 0172-3446014
mehr bei Facebook
Hallo liebe SV Reichenbach Frauen!!!
Schade das es bei euch nicht geklappt hat. Wir haben fleißig gevotet aber es hat trotzdem nicht gereicht! 🙁 Ich lasse euch mal liebe grüße hier! Die SG Zschortau Frauen
Großes Kampfspiel heute in Reichenbach! Trotzt nur 10 Mann holen wir einen Punkt! Viel wichtiger aber, das trotz der schwierigen Platzverhältnisse, sich ein sehr faires Spiel entwickelte und auch nach Abpiff die Stimmung sehr positiv war!
Euch weiterhin sportlich maximale Erfolge!
Grüsse aus Herrnhut!
Die Entscheidung eine eigene 2.Mannschaft mit allem was dazugehört (also incl.Betreuung,Training usw.)zu formieren überrascht mich doch.
Ohne die Hintergründe zu kennen, hätte ich ein weiteres Kräfte bündeln mit Meuselwitz begrüßt.
Ob sich beide damit einen Gefallen getan haben kann ich erst einmal nicht glauben.
Aber ich lass mich überraschen.
Tolle Aktion von Franco in der SZ letzte Woche, schön über den Sohländer Sportplatz abläster…und sich zum Saisonendende die Überbleibsel der A-Jugend unter den Nagel reißen wollen. Man kann in Sohland nicht auf bezahlte Arbeitskräfte zurückgreifen, sowie sich kommunalen Arbeitsgeräten bedienen. Da ist man auf dem Dorf flexibler und besitzt nur einen Verschlag, anstatt einer noblen Baracke aus den 70ziger Jahren…
Glückwunsch für den tollen Auftritt einiger Reichenbacher Fußballer auf dem ohnehin schlecht besuchten Reichenbacher Weihnachtsmarkt am Sonntag.
Da mussten junge Leute getragen werden, nicht mehr wirklich her ihrer Sinne, nicht unbedingt Sympathie steigernd, dieser zum Teil fragwürdige Auftritt. Mag sein, das dies der krönende Abschluss einer Weihnachtsfeier sein sollte, aber vielleicht wäre so ein Einsatz, wie beim feiern, auch mal bei der Vereinsarbeit gefragt oder besser angebracht.
Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg und der Bürgermeister der Stadt laden am Samstag, den 28.12.2013 zu einem der größten Männerturniere Ostsachsen ein. Dabei treffen dieses Jahr gleich zehn Männermannschaften aufeinander und versuchen den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg zu gewinnen. Alle Teilnehmer im Überblick: FSV 1990 Neusalza-Spremberg, SV Großpostwitz-Kirschau, FSV Oppach, TJ Sokol Pěnčín, SG Wilthen, TSG Lawalde, TSV 1859 Wehrsdorf, Schönbacher FV, SV Reichenbach, SpVgg Ebersbach. Anstoß in der Neusalzaer Turnhalle an der Schulstraße ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euer kommen! https://www.facebook.com/events/766270286720926/
Und wieder ist ein wichtiger Mann in Reichenbach gegangen!!!!! Mann sollte sich al gedanken machen und damit meine ich nicht den Bereich Vorstand!!!!!! Sondern Spieler und ihre Einstellung zum Sport bzw Fußball!!!!! Du hast es richtig gemacht !!!! Lg Heiko
Jetzt ist wohl ein trauriger Höhepunkt im Reichenbacher Fußball erreicht.Und ich glaube es betrifft jemand der mit ganzem Herzen am Verein und „seinen“ Jungs gehangen hat.
Für Klaus möchte ich noch festhalten das ich weder mit irgendwelchen Entscheidungen über „seine“ A Jugend zu befinden habe noch finde dass dies andere tun sollten sondern jeder selbst entscheiden muß, wo er für sich die besten Perspektiven sieht.
PS:
Euer Elend auf dem Platz habt ihr einzig und allein eurem sinnlosen beharren auf eine Selbstständigkeit zu verdanken die dem Ort jahrelangen Stillstand gebracht hat,Wer das nicht sieht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.Sorry
was ist dran an den Gerüchten, das die Alte Herren Truppe des SVR zurückzieht?
Wenn man diesen GB Einträgen glauben kann, sind die Probleme ja vielschichtig, wohl auch im Männerbereich.
Hallo Oldie Torsten.
Ja es stimmt. Die Senioren haben zurück gezogen. Durch permanente Spielerausfälle, hätten uns im März und April nur 9 Spieler zur Verfügung gestanden. Um Strafen des Nichtantritts und die langen Nasen der Gegner zu vermeiden, wenn wir nicht kommen, mussten wir leider diesen Schritt machen. Vielleicht starten wir in der nächsten Saison neu. Wer mit dem SVR eine Spielgemeinschaft machen will, kann sich gern melden. Es möchten aber ca. 18 Spieler zusammen kommen, sonst geht das Theater nämlich wieder los. Reichenbach hätte 8-10 Spieler zur Verfügung.
Danke!
Wohl der sportliche Höhepunkt der Reichenbacher Fußballgeschichte fand an diesem WE in Reichenbach auf dem Waldfrieden Sportplatz(G.Zimmermann) statt. Alle die in sich entgehen haben lassen ,sollten sich wenigstens im Nachhinein ein wenig ärgern.
Und sei es nur weil Sie die Leistung eines Dresdner Idols verpasst haben der es sich nicht hat nehmen lassen, selbst bei diesen Temperaturen über 90 Minuten ,alle Facetten seines großen Könnens zu zeigen.
Nicht nur für Fußballfans war Einiges dabei, wobei die Dresdner Urgesteine von Daynamo natürlich der uneingeschränkte Höhepunkt waren.
Aber es wurde auch Tischtennis gespielt ,getanzt,gefeiert,Fishermans Band gelauscht oder einfach nur mit alten Bekannten geredet und das bis in die Morgenstunden ,da ja der Veranstalter für dieses WE ein geniales Sommerwetter mitbestellt hat.
Ihm ,dem Timo gilt der besondere Dank(und viel Erfolg beim SVL) für dieses Fußballfest .
Aber auch alle Anderen im Vordergrund,im Hintergrund,als Fotograf,an den Theken ,am Einlass oder als bedauernswerter Ordner gilt zumindest mein Dank für ein für Reichenbach ungewöhnlich gelungenes Fest;-)
Franco, du hast es eigentlich schon gut getroffen …
Liebe ChemikerInnen und Traktoristen
Ich möchte mich ganz herzlich für das Spiel zu unserem 60 jährigen Jubiläum gegen Dynamo bei allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern bedanken.
Ihr habt ein Spiel organisiert, welches sich in meinen Kopf wie das 4:3 von Dynamo gegen Leverkusen, die gesamte Saison 08/09 des SVR und die Weihnachtsfeiern einprägen wird. Noch nie habe ich so viele Zuschauer auf unserer „WaldFRIEDEN KAMPFbahn“ 😉 gesehen und jeder hatte ein Grinsen im Gesicht!
Für die kommende Saison wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und vielleicht lasst ihr ja gleich das Kassenhäuschen für den Aufstieg in dem nächsten Jahr stehen. 😉
und DANKE an alle die es ermöglichten, dass es zu einem wirklichem Fest wurde.
Ich persönlich wünsche der Abteilung Fußball alles erdenklich Gute und beim feiern sieht man sich auf alle Fälle mal wieder.
@ Peter…das Kassenhäusl ist einbetoniert 😉
Timo,es passte nicht zum letzten Beitrag:
Ich war auch angenehm überrascht über die Leistung in der abgelaufenen Saison, ob des schmalen Kaders.
Dank an Alle.
Gästebuch stürzt auf laufenden Band beim schreiben ab.
timo, bei mir gibt es keine probleme, allerdings mit firefox, mit dem internetexplorer einmal nachgeladen, dann gabs auch keine probleme
Jo, daran wird es wohl liegen. Hab mir das auch schon gedacht, war bloß zu faul alles nochmal zu schreiben. Wollte nur sagen, dass die Seite gut gelungen ist. Glückwunsch.
1. Bolzturnier des Trotzalldem e.V.
am 10. September ab 13.00 Uhr
Ob Hund oder Katze, Frau oder Mann – jeder ist eingeladen.
Anmeldung über: bolzturnier-kernspalt@gmx.de
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/Bolzturnier_2011_b.jpg[/img]
Cocktails, Lagerfeuer, heiße Rhythmen und natürlich Eintritt frei
am 10. September ab 21.30 Uhr im Kernspalt zu Reichenbach
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/Karibische_Nacht_2011_b.jpg[/img]
29. Oktober 2011
im Jugendverein in Mengelsdorf
An der Dorfstraße 124
Los geht’s 20 Uhr
für Musik, Lasershow und gute Stimmung
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/Halloween_2011_b.jpg[/img]
Vielleicht hätte der Vorstand dem-allein gelassenen-Trainer und den noch verbliebenen Spielern sagen sollen, das man ,spätestens seit dem Abstieg aus dem Bezirk,nur auf Frauenfußball und Alte Herren Fußball setzt?
Traurig.Traurig.
@ Franco. Das verstehe ich nicht…
An alle Volleyballfreunde,
der Nachwuchs hat neue Trainingszeiten
Kinder 8-14 Jahre
Dienstag 17.00-18.30 Uhr Sporthalle
Donnerstag 16.15-17.45 Uhr Sporthalle
Jugend
Freitag 19.30-21.30 Uhr Sporthalle
Ich bitte alle Volleyballer ihren Mitgliedsbeitrag zu überweisen.
Sport frei
Marten Heinke
Wann? 15. Oktober 2011 ab 18.00 Uhr
Wo? Sporthalle Reichenbach, Schützenplatz
10 Euro Startgebühr
max. 18 Freizeitteams
Anmeldung unter:
0173/7214916 oder marcel@partyprojekt-lausitz.net
0172/3446014 oder uwethomas@freenet.de
Essen und Trinken zu fairen Preisen
Viel Spass – garantiert!
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/volleyballturnier_jvm_b.jpg[/img]
[img]https://sv-reichenbach.org/wp-content/uploads/guestbook/RCC_11-11-2011_b.jpg[/img]
Hallo Fußballer !!!
Ich möchte mich auf diesem Weg für die Genesungswünsche und Anerkennung bedanken. Habe mich sehr gefreut darüber. Auch der Besuch hat mir richtig gut getan. Vielen Dank dafür.Ich wünsche Euch allen sowie Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und vor allem viel Gesundheit. Rutsch gut Rein ins Jahr 2012 und wir sehen uns sicher mal wieder. Manolo
BEWERBUNGEN an kernspalt@gmx.de
Weitere Informationen auf http://www.kern-spalt.de
Der "Reichenbacher Hof" präsentiert
1001 Nacht – der RCC im Orient
SA 11.02.2012 19.19 Uhr
"Wer zuerstkommt,mahlt zuerst Party"
Das erste Fass Bier zahlt der Wirt
SO 12.02.2012 14.30 Uhr
Faschingsparty für unsere Rehabilitanden
Ein Nachmittag mit dem RCC
SA 18.02.2012 19.19 Uhr
" Eine erotische Nacht im Orient"
Stargast Lara & Friend
SO 19.02.2012 15 Uhr
Familienfasching mit Kind und Kegel
mit großem Kinderprogramm
Mo 20.02.2012 14.30 Uhr
Rosenmontag für unsere Senioren
mit großem Überraschungsprogramm des RCC
SA 25.02.2012 19.19 Uhr
"Feuer, Schlangen, Orient-
Fasching anders als man`s kennt"
Stargast ROBARIA
A U S K E H R
An allen Tagen mit einem Programm des RCC und" Livemusik mit Mario"
Karten HOTLINE 035828 – 750 bzw. Rezeption Hotel Reichenbacher Hof
Karten im Vorverkauf für die Abendveranstaltung 2 Euro günstiger
Weitere Informationen auf rccol.pytalhost.de
Die Fussballschule-1 e.V., ein gemeinnütziger Verein aus Südbaden, bietet für Jungen und Mädchen von 8-18 Jahren Fußballfreizeiten in den Sommerferien an. Unsere Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt. Trainieren wie die Profis mit DFB-Lizenztrainern, Stadienbesuche, Treffen mit Profis, dazu Wasserski, Klettern, Tauchen, Europapark u.v.m. Alle Infos zu den Feriencamps und zur Schule unter http://www.fussballschule-1.de Neu: Unter anderem findet vom 22.07.2012 bis 28.07.2012 unser Dresden-Camp in Radebeul statt. Wir wünschen Euch eine tolle Saison und freuen uns auf Euren Besuch.
Hallo Manolo!
Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe man sieht sich mal wieder.
PS.Vom Fußball redet ja hier eh keiner mehr.
Ist vielleicht auch besser so.
Hallo Fussballer !!!
Allen Mannschaften maximale Erfolge für die Rückrunde.Allen Übungsleitern ein Glückliches Händchen, viel Kraft und Ausdauer in den nächsten Monaten. Den Fans schöne Spiele und das ihr unseren Mannschaften treu bleibt.
Bis bald mal
Manolo
Sonntag, 11.03.2012 ++ 16. Spieltag der Kreisklasse Mitte ++
LSV Friedersdorf II – SpG. Meuselwitz 3 : 2 (1 : 1)
LSV: Stübner, Sahm, Grabsch, Kirsche , Iffländer (85’ Zimmer), Rubel (G), Rücker, Rudolph, Kießling (G), Marschner (46’ Strauß), Böhmer (62’ Reichert)
MSV: Klippel, Hoffmann, Andrick, Jesche (71’ Kretschmer), Lichter, Krause, Weinhold, Preuß (78’ Schöneich), Müller (G) (60’ Kuhn), Niebsch, Erbrich
Tore
1:0 18' Marschner
1:1 26' Niebsch
2:1 53' Rudolph (11m)
3:1 59’ Böhmer
3:2 89’ Weinhold
Schiedsrichtergespann
SR < L. Gundel (Deutsch Ossig)
A1 < S. Runge (SV Reichenbach)
A2 < S. Benad-Hambach (SV Lautitz)
Zuschauer: 60
Nachdem die Wuhlheide in Friedersdorf bereits am Samstag das Kreisligaspiel LSV – Ludwigsdorf verkraften musste, sollte am Sonntag noch die Zweite gegen Meuselwitz spielen. Mit den wieder genesenen Rücker und Kießling war die Truppe gut besetzt. Ebenfalls waren die Unparteiischen eine Topbesetzung. Mit Linda Gundel, Sebastian Runge und Sandro Benad Hambach war ein erstklassiges Schiritrio auf die Schlesische Wuhlheide gereist. Nach erstem Abtasten übernahm der LSV die Regie. Einen ersten Schuss von Kießling hielt Torwart Klippel. Nach 18 Minuten war er aber machtlos. Iffländer brachte einen Freistoß gut in den Sechzehner und Stürmer Marschner vollendete in Torjägermanier. Nach der Führung wurden die Hausherren leichtsinniger und Meuslwitz kam zu Chancen. Nach Fehlpass im Mittelfeld kam der Ball mit klugem Pass zu Niebsch. Allein vor Stübner ließ er sich die 100%ige nicht entgehen. Kurze Zeit später parierte Stübner gegen Krause ganz toll. Für den LSV hatte noch Rubel zwei Möglichkeiten. Nach der Pause spielten die LSV-er dann etwas engagierter. Einen Handelfmeter verwandelte Ruolph sicher zur erneuten Führung. Und Böhmer markierte per schönem Lupfer das 3:1. Im Folgenden waren die Gäste feldüberlegen. Mehr als ihr zweites Tor eine Minute vor Feierabend gelang ihnen jedoch nicht. Weinhold traf nach Ecke aus dem Gewühl.
Der Bericht ist nur kopiert, hoffe wir bekomm demnächst wiedermal ein eigenen hin. Kurz zum Spiel: War so nicht zu erwarten, die Mannschaftsleiter konnten aus dem Vollen schöpfen, der Großteil der Truppe hat noch nie zusammen gespielt, der Torwart seit 4 Jahren nicht mehr gespielt, dafür war es eine ansprechende Leistung, v.a. in der ersten Hälfte, echt schade, war mehr drin…Bleibt zu hoffen, die Saison personell zu überstehen, auch wenn die Erste spielt…schöne Woche, bis zum Training bzw. nächsten Spiel…
Interessante Zusammenfassungen der Saison sowohl vom SVR als auch der Liga.
Ich kann beide Einschätzungen weitesgehend teilen.
Im bekannten Stil geschrieben, durchaus lesenswert und informativ.
Danke Timo
Schlager-Schlager-Schlager…..dazu Gastronomie nach Art des RCC….lecker….reichlich……günstig und viel Spaß !!!
in der KE… KulturEimer auf der Nieskyer Straße 31 in Reichenbach OL
Karten ab sofort für kleines Geld bei den Elferrätlern des RCC !!!
Kartenhotline 0172-3446014
mehr bei Facebook
Wow, ein Lob vom Franco. Das druck ich mir aus 🙂
Ich wünsche euch alles Gute für den Wiederaufbau. Damit wir alle bald wieder schöne und spannende Wettkämpfe auf der Bahn erleben dürfen.
Hallo liebe SV Reichenbach Frauen!!!
Schade das es bei euch nicht geklappt hat. Wir haben fleißig gevotet aber es hat trotzdem nicht gereicht! 🙁 Ich lasse euch mal liebe grüße hier! Die SG Zschortau Frauen
Glückwunsch zum Auftaktsieg!
Peter
Gratulation,
dem aktuellen Abwehrroutenier und langjährigem Spitzenstürmer des SVR zur Teilnahme am Laureus-Benefizspiel in Dresden.
Wird sicher eine super Sache!
Für gewöhnlich antworte ich nicht auf Seiten, jedoch mache ich bei dir eine Ausnahme.
Sie haben ernsthaft eine wunderschöne Webseite mit zahlreichen Merkmalen.
Ich wünsche ihnen besonders viele Erfolg mit deinen Seiten.
Großes Kampfspiel heute in Reichenbach! Trotzt nur 10 Mann holen wir einen Punkt! Viel wichtiger aber, das trotz der schwierigen Platzverhältnisse, sich ein sehr faires Spiel entwickelte und auch nach Abpiff die Stimmung sehr positiv war!
Euch weiterhin sportlich maximale Erfolge!
Grüsse aus Herrnhut!
Die Entscheidung eine eigene 2.Mannschaft mit allem was dazugehört (also incl.Betreuung,Training usw.)zu formieren überrascht mich doch.
Ohne die Hintergründe zu kennen, hätte ich ein weiteres Kräfte bündeln mit Meuselwitz begrüßt.
Ob sich beide damit einen Gefallen getan haben kann ich erst einmal nicht glauben.
Aber ich lass mich überraschen.
Tolle Aktion von Franco in der SZ letzte Woche, schön über den Sohländer Sportplatz abläster…und sich zum Saisonendende die Überbleibsel der A-Jugend unter den Nagel reißen wollen. Man kann in Sohland nicht auf bezahlte Arbeitskräfte zurückgreifen, sowie sich kommunalen Arbeitsgeräten bedienen. Da ist man auf dem Dorf flexibler und besitzt nur einen Verschlag, anstatt einer noblen Baracke aus den 70ziger Jahren…
Glückwunsch für den tollen Auftritt einiger Reichenbacher Fußballer auf dem ohnehin schlecht besuchten Reichenbacher Weihnachtsmarkt am Sonntag.
Da mussten junge Leute getragen werden, nicht mehr wirklich her ihrer Sinne, nicht unbedingt Sympathie steigernd, dieser zum Teil fragwürdige Auftritt. Mag sein, das dies der krönende Abschluss einer Weihnachtsfeier sein sollte, aber vielleicht wäre so ein Einsatz, wie beim feiern, auch mal bei der Vereinsarbeit gefragt oder besser angebracht.
Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg und der Bürgermeister der Stadt laden am Samstag, den 28.12.2013 zu einem der größten Männerturniere Ostsachsen ein. Dabei treffen dieses Jahr gleich zehn Männermannschaften aufeinander und versuchen den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg zu gewinnen. Alle Teilnehmer im Überblick: FSV 1990 Neusalza-Spremberg, SV Großpostwitz-Kirschau, FSV Oppach, TJ Sokol Pěnčín, SG Wilthen, TSG Lawalde, TSV 1859 Wehrsdorf, Schönbacher FV, SV Reichenbach, SpVgg Ebersbach. Anstoß in der Neusalzaer Turnhalle an der Schulstraße ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euer kommen!
https://www.facebook.com/events/766270286720926/
Hallo Fußballfreunde ……
Und wieder ist ein wichtiger Mann in Reichenbach gegangen!!!!! Mann sollte sich al gedanken machen und damit meine ich nicht den Bereich Vorstand!!!!!! Sondern Spieler und ihre Einstellung zum Sport bzw Fußball!!!!! Du hast es richtig gemacht !!!! Lg Heiko
Jetzt ist wohl ein trauriger Höhepunkt im Reichenbacher Fußball erreicht.Und ich glaube es betrifft jemand der mit ganzem Herzen am Verein und „seinen“ Jungs gehangen hat.
Für Klaus möchte ich noch festhalten das ich weder mit irgendwelchen Entscheidungen über „seine“ A Jugend zu befinden habe noch finde dass dies andere tun sollten sondern jeder selbst entscheiden muß, wo er für sich die besten Perspektiven sieht.
PS:
Euer Elend auf dem Platz habt ihr einzig und allein eurem sinnlosen beharren auf eine Selbstständigkeit zu verdanken die dem Ort jahrelangen Stillstand gebracht hat,Wer das nicht sieht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.Sorry
Sport Frei,
was ist dran an den Gerüchten, das die Alte Herren Truppe des SVR zurückzieht?
Wenn man diesen GB Einträgen glauben kann, sind die Probleme ja vielschichtig, wohl auch im Männerbereich.
Hallo Oldie Torsten.
Ja es stimmt. Die Senioren haben zurück gezogen. Durch permanente Spielerausfälle, hätten uns im März und April nur 9 Spieler zur Verfügung gestanden. Um Strafen des Nichtantritts und die langen Nasen der Gegner zu vermeiden, wenn wir nicht kommen, mussten wir leider diesen Schritt machen. Vielleicht starten wir in der nächsten Saison neu. Wer mit dem SVR eine Spielgemeinschaft machen will, kann sich gern melden. Es möchten aber ca. 18 Spieler zusammen kommen, sonst geht das Theater nämlich wieder los. Reichenbach hätte 8-10 Spieler zur Verfügung.
Danke!
Wohl der sportliche Höhepunkt der Reichenbacher Fußballgeschichte fand an diesem WE in Reichenbach auf dem Waldfrieden Sportplatz(G.Zimmermann) statt. Alle die in sich entgehen haben lassen ,sollten sich wenigstens im Nachhinein ein wenig ärgern.
Und sei es nur weil Sie die Leistung eines Dresdner Idols verpasst haben der es sich nicht hat nehmen lassen, selbst bei diesen Temperaturen über 90 Minuten ,alle Facetten seines großen Könnens zu zeigen.
Nicht nur für Fußballfans war Einiges dabei, wobei die Dresdner Urgesteine von Daynamo natürlich der uneingeschränkte Höhepunkt waren.
Aber es wurde auch Tischtennis gespielt ,getanzt,gefeiert,Fishermans Band gelauscht oder einfach nur mit alten Bekannten geredet und das bis in die Morgenstunden ,da ja der Veranstalter für dieses WE ein geniales Sommerwetter mitbestellt hat.
Ihm ,dem Timo gilt der besondere Dank(und viel Erfolg beim SVL) für dieses Fußballfest .
Aber auch alle Anderen im Vordergrund,im Hintergrund,als Fotograf,an den Theken ,am Einlass oder als bedauernswerter Ordner gilt zumindest mein Dank für ein für Reichenbach ungewöhnlich gelungenes Fest;-)
Franco, du hast es eigentlich schon gut getroffen …
Liebe ChemikerInnen und Traktoristen
Ich möchte mich ganz herzlich für das Spiel zu unserem 60 jährigen Jubiläum gegen Dynamo bei allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern bedanken.
Ihr habt ein Spiel organisiert, welches sich in meinen Kopf wie das 4:3 von Dynamo gegen Leverkusen, die gesamte Saison 08/09 des SVR und die Weihnachtsfeiern einprägen wird. Noch nie habe ich so viele Zuschauer auf unserer „WaldFRIEDEN KAMPFbahn“ 😉 gesehen und jeder hatte ein Grinsen im Gesicht!
Für die kommende Saison wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und vielleicht lasst ihr ja gleich das Kassenhäuschen für den Aufstieg in dem nächsten Jahr stehen. 😉
Alles Gute
Peter
Danke Peter, Danke Franco
und DANKE an alle die es ermöglichten, dass es zu einem wirklichem Fest wurde.
Ich persönlich wünsche der Abteilung Fußball alles erdenklich Gute und beim feiern sieht man sich auf alle Fälle mal wieder.
@ Peter…das Kassenhäusl ist einbetoniert 😉
Timo,es passte nicht zum letzten Beitrag:
Ich war auch angenehm überrascht über die Leistung in der abgelaufenen Saison, ob des schmalen Kaders.
Dank an Alle.