Fußball-Männer - SpG SpVgg. Ebersbach vs SV Reichenbach (2:4) am 17. März 2024

 
SpG SpVgg. Ebersbach vs. SV Reichenbach 2:4 (1:2)
Nach zuletzt drei Pleiten in Folge musste gegen die direkte Konkurrenz dringend ein Sieg her. So war auch das Team von Coach Schilling eingestellt. Von Beginn an riss der SVR das Spiel an sich und konnte sich auf dem Kunstrasen in Ebersbach einige Chancen erspielen. Aber zu oft scheiterten die Reichenbacher vor einem guten Ebersbacher Schlussmann. So Freund, dessen präziser Abschluss von der Sechzehnerkante der Keeper noch um den Pfosten lenken kann. Nach 15 gespielten Minuten flankt Kubiziel auf Freund. Dessen Direktabnahme ist jedoch zu unpräzise und wird erneut vom Torwart entschärft. Wenige Minuten später kommt Zingel per Doppelpass von halblinks zum Schuss, welcher jedoch knapp über den Querbalken zischt. Nach knapp 20 gespielten Minuten kann Freund die Führung der Gäste erzielen. Von halblinks zirkelt er den Ball aus etwa 20 Metern ins rechte obere Toreck. Ob nun Schuss oder Flanke bleibt allein sein Geheimnis. Im direkten Gegenzug fällt jedoch der Ausgleich. Schmidt verwandelt für Ebersbach einen Foulelfmeter. Später fast die Führung für die Heimmannschaft. Aber ein Geschoss aus 25 Metern trifft nur die Latte. Die erneute Führung fällt dann durch Winterneuzugang Chris Gerhardt. Schönfelder spielt Bauz an, welcher den Ball von der Grundlinie mit viel Übersicht in den Rücken der Abwehr auf Gerhardt spielt, der nur noch einschieben muss. Mit der Führung bat der Schiedsrichter in die Kabinen.
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang von der Uhr als Ebersbach einen indirekten Freistoß im Reichenbacher Sechzehner zugesprochen bekommt. Erneut ist es Schmidt der sich als Torschütze feiern darf. Vorangegangen ist eine ordentliche Slapstick Einlage der Reichenbacher. Nur drei Minuten später jedoch die erneute Führung. Kubiziel hebelt mit einem Pass die komplette Hintermannschaft der Ebersbacher aus und Gerhardt ist frei durch. Dieser legt quer und Khashnam vollendet im leeren Tor. Kurz darauf hat Gerhardt das 4:2 auf dem Stiefel, aber scheitert am Keeper. Reichenbach suchte nach der Entscheidung, welche aber lange auf sich warten ließ. Freund wird zwei Minuten vor dem Ende im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkt David Schilling. Somit holt der SV Reichenbach seine ersten drei Punkte und lässt die Ebersbacher auf Distanz. Aber Ausruhen ist nicht! Es müssen weiter Punkte her. Am besten am Samstag. Um 15 Uhr gastiert der Tabellenführer aus Ostritz an der Paulsdorfer.
SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Benni Grohmann, Leon Kubiziel – Raik Schönfelder, Tom Schiling – Dominique Kluttig, Paul Freund (C), Chris Gerhardt, Niklas Zingel – Adullah Khashnam (77. David Schilling)
Tore: 0:1 Paul Freund (19.); 1:1; 2:2 Paul Schmidt (20./Foulelfmeter; 55.); 1:2 Chris Gerhardt (29.); 2:3 Abdullah Khashnam (58.); 2:4 David Schilling (88./Foulelfmeter)