Fußball-Männer - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : SV Reichenbach (2:0) am 24. Februar 2024

 
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf vs. SV Reichenbach 2:0 (0:0)
Nach einer Flut an Spielabsagen seitens Verband oder Vereinen konnte am vergangenen Samstag endlich wieder Fußball gespielt werden. Elf Reichenbacher fand Coach Schilling für die Reise nach Olbersdorf. Auch im Hinspiel hatte man schon beachtliche Personalsorgen, so auch dieses Mal. Aber die Mannschaft zeigte eine gute Leistung. Gerade in Hälfte eins gelang es den Reichenbachern die Olbersdorfer weitgehend vom Tor fernzuhalten. Somit blieben entscheidende Torchancen rar. Aufseiten des SVR hat Müller die beste. Er fängt einen langen Ball ab und zieht auf das Tor. Beim Abschluss trifft er aber nur das Außennetz. Somit ging es torlos in die Kabinen.
In Hälfte zwei blieb das Bild zunächst ähnlich. Eine Standardvariante brachte dann der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Ein Freistoß 20 Meter halblinks vor dem Tor führen die Hausherren kurz aus. Der Ball wird dann von der Grundlinie aus in den Rückraum gelegt, wo Böhme völlig frei ohne Probleme einschieben kann. Reichenbach musste fortan etwas aufmachen und kam zweimal durch Standards zu guten Chancen. Ein Freistoß von Kubiziel findet Müller am langen Pfosten, der den Ball wieder an das Außennetz köpft. Danach findet ein Freistoß von Schilling, T. den Kapitän Freund. Dieser versucht es aus der Drehung und verfehlt nur um Haaresbreite das Lattenkreuz. Eine Viertelstunde wird der SVR dann ausgekontert und erneut ist es Böhme der den Ball schlitzohrig im Tor unterbringt. In Summe zeigte der SVR trotz der Niederlage eine gute Leistung und blickt tatkräftig auf die nächsten Aufgaben. Am Samstag gastiert die Reserve des SV Neueibau in Reichenbach. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.
SVR: Marcus Lehmann – Rene Keil, Paul Freund (C), Sebastian Arlt – Benni Grohmann, Raik Schönfelder – Jens Müller, Chris Gerhardt, Tom Schilling, Leon Kubiziel – David Schilling
Tore: 1:0; 2:0 Marc Böhme (49.; 74.)