Fußball-Männer - SV Reichenbach vs FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 16.09.2023, Foto: Gerd Fechner

SV Reichenbach vs. FV Rot-Weiß Olbersdorf 1:5 (1:2)

Nach der ungeplanten längeren Pause stand nun das Spiel gegen Olbersdorf auf dem Plan. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Zustimmung zur Verlegung. Letztendlich konnte der SV Reichenbach nur mit einem kompletten Team antreten. Etliche angeschlagene mussten in die Bresche springen, sodass Coach Peter Schilling zwölf „spielfähige“ Mannen begrüßen durfte. Von vornherein war klar. Reichenbach musste Beton anrühren, um überhaupt die Chance zu haben etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Olbersdorf konnte in der Anfangsphase ein ums andere Mal durchbrechen und gute Abschlussmöglichkeiten jedoch nicht nutzen. Auf der Gegenseite bringt ein Konter die Reichenbacher Führung. Freund spielt einen langen Ball auf Kubiziel, welcher aus 20 Metern aus halblinker Position abzieht und den Ball in der rechten Ecke des Tores unterbringt. Doch es dauerte nicht lange das erzielte Olbersdorf den Ausgleich und konnte noch vor der Pause mit 1:3 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Olbersdorf die Schlagzahl und wollte den SVR gänzlich abschießen. Zwei Tore konnte der Favorit noch nachsetzen. Ein höheres Ergebnis wäre schon möglich gewesen. Aber entweder flog AirLehmann™ durch die Luft, ein Reichenbacher warf sich in den Schuss oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Die einzige nennenswerte Reichenbacher Chance hatte Kubitz. Dieser hämmerte einen Freistoß von der Mittellinie ans Gebälk. Insider behaupten er trifft sich jeden Dienstag mit Victor Boniface zum Seitenschießen. Am Ende steht ein deutlicher Sieg gegen eine erheblich angeschlagene und ersatzgeschwächte Reichenbacher Mannschaft zu Buche. Nächste Woche gastiert die SpVgg. Ebersbach in Reichenbach. Dort geht es dann wie gewohnt wieder ab 15 Uhr um Punkte.

SVR: Marcus Lehmann – Max Mustermann, Paul Freund (C), Tom Kubitz, Sebastian Herbrich – Uwe Mierdel, Rene Keil, Jens Müller, Dominique Kluttig – Leon Kubiziel, Abdullah Khashnam

Tore: 1:0 Leon Kubiziel (16.); 1:1; 1:3 Domenic Beyer (18.; 45.); 1:2; 1:5 Martin Linke (21.; 87.); 1:4 Nick Böhme (76.)