Fußball-Frauen - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. vs. SV Reichenbach 1:3 (0:3) am 21. Mai 2023
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. vs. SV Reichenbach 1:3 (0:3)

Kurz vor Ende der Spielserie stand der Nachholer aus der Hinrunde auf dem Plan. Die Mädels des SV Reichenbach gastierten bei der Reserve des TSV Spitzkunnersdorf. Die Vorzeichen waren jedoch nicht sonderlich gut. Fast die komplette Abwehr fehlte und Stammkeeperin Matusewicz musste passen. So mussten die Coaches im Vorfeld einige Zeit damit verbringen eine Startelf zu basteln. Auch wenn mehrere Stammkräfte fehlten war die Devise klar: drei Punkte! Das brachten die Mädels auch auf den Platz. Keine zehn Minuten sind gespielt als Bräuer nach Zuspiel von Scholz einschiebt. Aber die Fahne des Assistenten war oben. Zehn Minuten später setzt Bräuer dann zum Sololauf an und ist nicht mehr zu stoppen allein vor der Schlussfrau versenkt sie eiskalt zur Führung. Wenige Minuten später erhöht sie dann auf 2:0 aus Sicht des SVR. Ein Steckpass und Bräuer lief erneut allein auf das Tor und vollendete erneut sicher. Nach einer guten halben Stunde schlägt Badermann einen Freistoß aus der eigenen Hälfte maßgenau auf die durchstartende Bräuer, die den Ball sehenswert per Direktabnahme versenkt. Reichenbach machte weiter konnte aber Chancen durch Riedel, Bräuer und Scholz nicht nutzen. Somit ging es mit der klaren Führung in die Pause.
In Hälfte zwei glich sich das Bild. Reichenbach erarbeitete sich Chancen konnte aber keinen Kapital mehr draus erzielen. Scholz traf zwar das Tor wurde aber durch den Abseitspfiff aus dem Jubel gerissen. Auf der Gegenseite erzielen die Gastgeberinnen mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer. Der SVR blieb aber unbeeindruckt und spielte seinen Stiefel runter. Scholz konnte mehrfach auf der linken Seite durchbrechen, blieb aber an diesem Tage vor dem Tor glücklos. Ebenso hat Bräuer noch zwei gute Abschlüsse, welche aber von der Keeperin gut pariert werden. Ebenso wird ein Schuss von Buhl stark pariert. AM Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg zu Buche. Mit diesem Sieg rückt der SV Reichenbach auf den zweiten Tabellenplatz. Nach der Vorsaison unbegreiflich. Nun gilt es diesen zu verteidigen. Das soll am 04.06. um 14 Uhr in Reichenbach folgen. Gegner ist dann erneut die Mannschaft aus Spitzkunnersdorf.

SVR: Jessica Hanke – Victoria Kühnemann, Sandra Badermann, Lene Seidel, Victoria Buhl – Wiebke Zimmermann, Alena Morche – Paula Scholz, Emma Bräuer (C), Maja Riedel – Jaqueline Noack (25. Julia Kassner)

Tore: 0:1; 0:2; 0:3 Emma Bräuer (22.; 28.; 34.); 1:3 Luisa Gerz (56.)