Nach der erfolgreichen Bezirksmeisterschaft U18 männlich sind am 27.03.2022 10 Jungs nach Leipzig zur Sachsenmeisterschaft gefahren.
Als Bezirksmeister Ostsachsen waren sie sicherlich keine Favoriten des Turnieres, aber das Ziel war es, eine Medaille zu erreichen. Kurzfristig musste krankheitsbedingt der etatmäßigen Trainer ersetzt werden und auch die Vorbereitung auf das Turnier lief nicht optimal. Trotzdem oder gerade deswegen war die Motivation im Team sehr hoch.
Lediglich gegen den späteren Sachsenmeister (L.E. Volleys) und den Vize-Sachsenmeister (VC Dresden) – beides Leistungszentren – mussten die Jungs sich geschlagen geben.
In den Spielen gegen die Bezirksmeister aus den anderen sächsischen Regionen haben sie sich mit starken Blocks, einer soliden Feldabwehr und druckvollen Angriffen Siege erkämpft, sodass am Ende die Bronzemedaille nach Reichenbach ging.
Glückwunsch an die Jungs und einen großen Dank an die Eltern und die beiden eingesprungenen Trainerinnen! Alle zusammen haben den Volleyball aus Ostsachsen erstklassig vertreten.