Fußball-Männer - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf : SV Reichenbach

 
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf vs. SV Reichenbach 4:3 (3:2)
Nach dem Sieg über Bernstadt folgte das Auswärtsspiel beim KOL-Absteiger Obercunnersdorf. Mit Müh und Not bekam der SV Reichenbach elf Spieler zusammen. Ein Wechsler fand sich auch noch, der aber nur im äußersten Notfall ran sollte. OberC erwischte den besseren Start Kapitän F. Herrmann machte es der Reichenbacher Hintermannschaft schwer und konnte bereits nach fünf Zeigerumdrehungen die Führung für die Heimmannschaft erzielen. Kurz darauf fungiert er als Vorlagengeber und Vogt schiebt zur 2:0-Führung ein. Reichenbach war sichtlich überfordert, konnte aber nach Ecke den Anschluss in Person von Benni Grohmann herstellen. Nun war auch der SVR ein wenig in der Offensive bemüht. Matusewicz hat noch einen guten Abschluss bevor der SVR wieder Geschenke verteilt und F. Herrmann eiskalt abschließt. Kurz vor dem Pausenpfiff bringt Kubiziel einen Freistoß in den Sechzehner, wo sich niemand für Matusewicz verantwortlich fühlt. Der nimmt den Ball runter und schiebt auf Höhe des Elferpunktes problemlos ein. Dann ist Pause.
In Hälfte zwei versuchte Reichenbach nun auch etwas mehr nach vorn zu spielen. Aber meist fehlte das präzise Abspiel um zu guten Möglichkeiten zu gelangen. Anders bei OberC gerade Herrmann bekam zu oft gute Abschlussmöglichkeiten, von denen er noch eine ausnutzte und den alten Abstand wiederherstellte. Kurz vor Ende der Partie ist Freund nur noch mit einem Foul im Sechzehner zu bremsen. Den fälligen Elfer verwandelt dann Matusewicz. Jegliches Aufbäumen erbrachte jedoch nichts mehr. Reichenbach verliert trotz einer guten Leistung am Ende dennoch verdient mit 4:3.
SVR: Marcus Lehmann – Sebastian Herbrich, Paul Freund (C), Sebastian Arlt, Rene Keil – Benni Grohmann, Tom Kubitz – Leon Kubiziel, Jacek Matusewicz, Tom Schilling – David Schilling
Tore: 1:0; 3:1; 4:2 Felix Herrmann (5.; 33.; 58.); 2:0 Willi Vogt (12.); 2:1 Benni Grohmann (13.); 3:2; 4:2 Jacek Matusewicz (45.; 88./Foulelfmeter)