SV Reichenbach vs. EFV Bernstadt/Dittersbach 0:3 (0:1)
Nach einem Wochenende Pause erwarteten die Reichenbacher den EFV aus Bernstadt auf dem heimischen Grün. Die Gäste kamen als Zweitplatzierter nach Reichenbach und waren demnach auch favorisiert. Die Rollenverteilung sollte sich auch im Spiel wiedergeben. Reichenbach reagierte eigentlich nur und hatte mit Lehmann einen sicheren Rückhalt, der das Spiel lange offenhielt. Nach einer halben Stunde war er aber machtlos. Ein langer Ball rutscht durch und Wauer steht allein vor dem Tor und versenkt. Zwar zeigte die Chancenverteilung klar auf die Seite der Eigenschen aber auch der SVR kam zu Abschlüssen. Ein Heber von Schilling wird vom Schlussmann vereitelt und ein Schuss von Kubitz geht knapp einen Meter am Kreuzeck vorbei.
In der zweiten Halbzeit blieb Bernstadt tonangebend und konnte durch ein Eigentor die Führung erhöhen und zehn Minuten später gar auch 0:3 stellen. Zwei gute Möglichkeiten hatte noch Kapitän Freund. Einen Fernschuss kratzt der Gästehüter noch aus der Ecke und einen Kopfball nach Freistoß von Kubitz kann Freund auf die Kiste bringen, muss sich aber dem Torhüter erneut geschlagen geben. Zum Ende steht ein verdienter Sieg für die Bernstädter da und Reichenbach bleibt aber weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Diesen Samstag findet das letzte Spiel der Hinrunde statt. Reichenbach empfängt um 13:30 Uhr die SpVgg Ebersbach.
SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Paul Freund (C), Sebastian Arlt, Justus Knötschke – Tom Kubitz, Steffen Thiel (83. Sebastian Herbrich) – Jens Müller, Tom Horlitz – Ricky Marschner (46. Franz Kasper), Tom Schilling (78. Heiko Badermann)
Tore: 0:1 Andre Wauer (29.); 0:2 Paul Freund (54./ Eigentor); 0:3 Jan Wagner (67.)
, Fotos: Gerd Fechner
