Fußball-1. Männer – SV Reichenbach : SpG SV Horken Kittlitz (2:2) am 31. Oktober 2020, Foto: Gerd Fechner

SV Reichenbach – SpG SV Horken Kittlitz 2:2 (1:1)
Bevor ab Montag die Sportstätten für den Amateurfußball geschlossen bleiben, traf der SV Reichenbach auf Spielgemeinschaft aus Kittlitz und Kemnitz. Auf streckenweise schwierigem Geläuf erwische der Gast den besseren Start, konnte jedoch aus der Überlegenheit keinen Profit schlagen. Nach 20 Minuten arrangierte sich auch der SV Reichenbach am Spielgeschehen. Doch die Kittlitzer konnten nach einem langen Ball in Person von Patrik Hellweg in Führung gehen. Doch auch die Reichenbacher kamen fortan gefährlich vor das Tor der Gäste. Nur vier Minuten später veredelt Obeid eine mustergültig Flanke von Seeliger im linken unteren Eck. Nun war Reichenbach am Drücker. Thiel scheitert kurz darauf mit einem Drehschuss von der Sechzehnerkante. Nur wenige Minuten später jagt Obeid einen wuchtigen Freistoß um Haaresbreite über das Lattenkreuz. Aber es blieb in der ersten Hälfte beim 1:1.
Reichenbach kam gut aus der Kabine ohne aber anfangs zwingend gefährlich zu werden, aber in der Defensive ließ man nichts zu. Nach einer Stunde erobert Freund den Ball und prescht mit dem Ball nach vorn. 20 Meter vor dem Tor bedient er Seeliger mit einem Querpass, welchen der Außenbahnspieler annimmt und die Kugel mit einem satten Schuss im kurzen Eck versenkt. Kittlitz kam nochmal gefährlich vor das Tor aber Mierdel vereitelt im 1 gegen 1 bravourös. Auf der Gegenseite nimmt Schilling, D. eine Flanke von Schilling, T. direkt. Die Kugel zischt aber denkbar knapp über die Latte. In der Nachspielzeit verliert Arlt bei einer Klärungsaktion den Stand. Hellweg ist sofort da und erzielt den Ausgleich. Doch das Spiel ist noch nicht vorbei, als Obeid im Sechzehner vom Keeper gefoult wird. Schilling, D. ist nun bereits der fünfte Schütze in Folge, dem aus 11 Metern die Nerven versagen. Somit teilen sich beide Teams die Punkte und bewegen sich in der Tabelle nicht. Nun ist erstmal bis Ende November coronabedingt Pause. Was danach passiert steht in den Sternen. Wir hoffen, dass es in naher Zukunft wieder Sport auf Amateurebene geben wird. Aber damit das passieren kann haben wir alle unseren Beitrag zu leisten. Haltet euch an die Vorgaben und Regeln um die Verbreitung des Virus einzudämmen!
SVR: Uwe Mierdel – Willy Bauz, Paul Freund (C), Sebastian Arlt, Rene Keil – Tom Kubitz, Bruno Winkler (46. David Schilling) – Tom Schilling, Steffen Thiel, Christian Seeliger – Adnan Obeid
Tore: 0:1; 2:2 Patrik Hellweg (23.; 90); 1:1 Adnan Obeid (27.); 2:1 Christian Seeliger (60.)
K.T.