Fußball-1. Männer – SV Reichenbach : SG Kreba-Neudorf (2:2) am 13. April 2019

SV Reichenbach – SG Kreba-Neudorf 2:2 (0:1)

Nachdem man im letzten Aufeinandertreffen das 1:1 in Kreba wie einen Sieg feierte, so war es dieses mal andersrum. Nach verhaltenem Beginn war es der SVR der mit fortlaufender Zeit die Initiative ergriff und zu Chancen kam. Thiel, S. hatte die erste. Doch sein Schuss aus der zweiten Reihe verfehlt die Stangen. Kurz darauf hat Kubitz nach Zuspiel von Busch das 1:0 auf dem Stiefel. Doch in dessen wuchtigen Schuss wirft sich ein Krebaer und klärt zur Ecke. Nur wenige Minuten später sind die Rollen vertauscht. Kubitz erkämpft den Ball in des Gegners Hälfte und leitet umgehend auf Busch weiter. Er fackelt nicht lange und verfehlt nur knapp. Es gab noch weitere Abschlussmöglichkeiten, diese strotzten aber weniger von Gefahr. Kurz vor Ende der Pause kam Kreba zu ihrer ersten nennenswerten Chance. Ein langer Ball danach ist der Stürmer nach 2 Kontakten schon allein vor Lehmann, der ihm nicht den Hauch einer Chance lässt.
Dennoch gab das dem Spiel der Reichenbacher keinen Dämpfer. Im Gegenteil Reichenbach drehte nochmal richtig auf und ließ nun wirklich gar nichts zu. Dennoch brauchte man noch Abschlussglück. Das fehlte beispielsweise bei einem Bauzgeschoss, welches nur um Haaresbreite am linken oberen Dreiangel vorbeizischt. Auch Busch scheitert mit seinem Kopfball. Aus zwei Metern Entfernung rutscht ihm der Ball über die Stirn und geht ins Toraus. Nach Freunds Schuss hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Verteidiger klärt für den schon geschlagenen Keeper. Später kratzt der Krebaer Schlussmann eine Schussflanke von Thiel, A. aus dem Eck. Kurz darauf bekommt Reichenbach einen Elfmeter zugesprochen. Schilling, T. scheitert aber am stark regierenden Schlussmann. Nach 70 Minuten schenkt Kreba den SVR eine unnötige Ecke. Diese bringt Obeid scharf rein. Der Keeper erwischt den Ball nicht richtig und am langen Pfosten steht Kasper, der die Kugel aus wenigen Metern in die Maschen haut. Acht Minuten später dann die verdiente Führung. Thiel, S. zieht aus 20 Metern ab. Der Schuss wird abgefälscht und lässt dem Keeper keine Chance. Kurz vor Ende steckt Busch herrlich auf Thiel, S. durch, welcher den Ball cool einschiebt. Doch leider hebt der Assistent die Fahne und mahnte mit mutmaßlichem Abseits. Der direkte Gegenzug der Krebaer landet dann im Reichenbacher Tor und die blau-weißen schauten wie begossene Pudel. Danach ist Schluss Kreba-Neudorf feiert einen glücklichen Punktgewinn und Reichenbach trauert zwei sichergeglaubten Punkten hinterher. Das nächste Spiel findet am 20.04.19 in Jänkendorf statt. Anstoß ist 15 Uhr. Vielleicht klappt es ja dort mit einem Dreier.
Die Zweite unterlag nach ordentlichem Auftritt dem SV Meuselwitz mit 0:3. Am Gründonnerstag steht der Nachholer gegen Zodel an. Gespielt wird um 18 Uhr auf der heimischen Anlage.

SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Sebastian Arlt, Steffen Kasper, Aaron Thiel – Tom Kubitz (76. Rene Keil), Paul Freund (C) – Adnan Obeid, Steffen Thiel, Tom Schilling – Rico Busch

Tore: 0:1 Christian Urban (45.+1), 1:1 Steffen Kasper (71.), 2:1 Steffen Thiel (79.), 2:2 Karsten Socke (90.+2)
T.K.