Fußball-Männer - SV Reichenbach vs FSV Kemnitz 2. Endstand: (4:1) Halbzeitstand: 2:0 am 04. Oktober 2025, Fotos: M. WitzscheErster Saisonsieg im ersten Heimspiel

SV Reichenbach vs. FSV Kemnitz 2. 4:1 (2:0)

 

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison erwartetet die Reichenbacher die Reserve des FSV Kemnitz. Die Vorgabe war klar. Es sollte ein Sieg her. Reichenbach begann zielstrebig und kam auch zu Abschlüssen. Die erste gute Szene hatte Lange, der einen Distanzschuss über das Tor setzt. Nach einer Flanke von Winterstein taucht Walther in der Box auf und setzt einen Kopfball knapp über die Querstange. Wenige Minuten später bringt Walther eine Ecke gefährlich vor die Kiste und Freund als auch Grohmann verpassen nur knapp, um den Ball einzunicken. Dann wird Brunetti im Zentrum schön angespielt und versenkt die Kugel mit einem überlegten Abschluss im langen Eck. Nach einer Kemnitzer Ecke macht Freund das Spiel schnell und schickt Busch mit einem perfekt dosierten Flachpass, der muss nur noch allein auf das Tor laufen und sicher einnetzen. Reichenbach blieb bis zur Pause die bessere Mannschaft verfehlte aber durch Abschlüsse von Lange und Gerhardt die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Kemnitz nochmal gegenzuhalten, aber der SVR stand hinten sehr sicher und konnte viele Angriffsversuche im Keim ersticken, sodass in der Folge dessen Reichenbach gar zum 3:0 kommt. Freund schickt dieses Mal Gerhardt den Ball sauber mit der Brust herunterpflücken kann und blitzgescheit auf Busch durchsteckt. Der steht wieder allein vor dem Kemnitzer Schlussmann und versenkt den Ball erneut. Nach einer Ecke kommen die Kemnitzer zum Anschlusstreffer. Reichenbach bekommt den Ball nicht geklärt und der Kemnitzer vollendet per Seitfallzieher. Doch nur wenig später kam die direkte Antwort. Gerhardt kann in Richtung Grundlinie gehen und stellt aus ziemlich spitzem Winkel den alten Abstand wieder her. Kurz vor Ende hat Zingel noch das 5:1 auf dem Stiefel, aber sein Tor war ihm an dem Tag nicht vergönnt. Somit gewinnt der SV Reichenbach erstmals in der Saison und das verdient. Nun folgt am Samstag das nächste Spiel. Dann sind die Reichenbacher um 12:30 Uhr bei der Reserve des SV Neueibau gefordert. 

 

SVR: Peter Pan – Willy Bauz, Paul Freund (C), Benni Grohmann, Fabian Winterstein – Jakob Lange, Paul Walther (46. Jens Müller) – Niklas Zingel, Chris Gerhardt, Antonio Brunetti – Rico Busch (87 Dennis Röske)

 

Tore: 1:0 Antonio Brunetti (15.); 2:0, 3:0 Rico Busch (32.; 70.); 3:1 Erik Belger (81.); 4:1 Chris Gerhardt (82.)

*Fotos: M. Witzsche und Gerd Fechner*