Fußball-Männer – TSV Herwigsdorf 1891 gegen SV Reichenbach (5:2) am 07. September 2025

 
TSV Herwigsdorf vs. SV Reichenbach 5:2 (2:2)
Das Spiel begann äußerst gut für die Mannen des SV Reichenbach. Nur wenige Zeigerumdrehungen sind von der Uhr da wurde schon gejubelt. Doch noch vor dem Jubel scheitert Busch nur um Zentimeter an der Führung. Wenige Minuten später zeigt Roloff, dass er in seiner Jugend die Arjen-Robben-Goal-Compilation durchgebinged hat. Er bekommt einen langen Ball nimmt den sauber runter, zieht nach Innen und jagt die Kugel in die Maschen. Reichenbach blieb am Drücker und versuchte weiterhin offensive Akzente zu setzen. Dann ist es erneut Roloff, der lang bedient wird und die Kugel eiskalt verwertet. Dann erwachte der TSV aus dem spätsommerlichen Mittagsschlaf. Prompt erzielt der TSV nach einem langen Ball den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause stellt die Heimmannschaft mit dem 2:2 alles wieder auf Anfang. Kurz vor dem Pausentee wächst der Heimkeeper nach einem gut getretenen Freistoß von Freund über sich hinaus.
In der zweiten Hälfte war Herwigsdorf nun hellwach und drückte den SV Reichenbach weit in die Defensive. Früher oder später musste es so kommen. Fröhlich jagt aus Nahdistanz die Pille zur umjubelten Herwigsdorfer Führung in das Netz. Ein paar Minuten später bekommt Herwigsdorf dann einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie auch sicher verwerten. Was am Anfang oder nach der Pause noch als ein spannender Sonntagskick galt, war spätestens nach einer guten Stunde Geschichte, als Israel das 5:2 und damit die Vorentscheidung markierte. Reichenbach begann sehr gut und konnte aus der Überlegenheit Profit machen. Herwigsdorf bemerkte aber, dass sie zu viel Leine ließen und konnten mit einer Leistungssteigerung ab der 20. Minute wieder die Oberhand gewinnen und sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen. Das nächste Spiel der Reichenbacher ist am 28.09. in Schönbach. Anstoß ist dort am Sonntag um 14 Uhr.
SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Paul Freund, Benni Grohmann, Fabian Winterstein – Chris Gerhardt, Paul Walther – Antonio Brunetti, Rico Busch, Philipp Roloff – Niklas Zingel
Tore: 0:1; 0:2 Philipp Roloff (2.; 19.); 1:2 Jonas Schlage (29.); 2:2 Adrian Reinke (35.); 2:3 Tom Fröhlich (48.); 4:2 Vincent Kubig (52./Foulelfmeter); 5:2 Yannic Israel (61.)