Fußball-Männner - SV Reichenbach vs TSV Herwigsdorf 1891 (1:2) am 12. April 2025, Fotos: Gerd Fechner

 
SV Reichenbach vs. TSV Herwigsdorf 1891 1:2 (0:0)
Die Reichenbacher hatten schon mit Beginn der Partie ordentlich zu tun, die Herwigsdorfer Offensive in Schach zu halten. Das klappte nicht immer, aber der TSV scheiterte zuhauf an einem glänzend aufgelegten Lehman im Blau-Weißen Kasten oder schlussendlich an sich selbst. Info an R. Böhm: Sollte Manchester United anrufen, nicht rangehen! Eine frühe Führung für die Gäste wäre definitiv möglich gewesen. Reichenbach kam eigentlich gar nicht in das letzte Drittel. Nach hochkarätigen Reichenbacher Chancen suchte man jedenfalls vergebens.
In Hälfte zwei vergoldete Herwigsdorf dann einen ihrer vielen Angriffe im Netz. Israel marschiert von halblinks in den Reichenbacher Sechzehner und schiebt ihn sicher in die lange Ecke. Gegen ein ganzes Land hat auch Lehmann keine Chance mehr. Solche und noch viele weitere Gags gibt’s nur beim aktuellen Liveprogramm von Hennes Bender. Daraufhin agierte der SVR auch offensiv. So konnten auch die jubeln, die es mit dem SV Reichenbach hielten. Roloff dribbelt sich auf der linken Bahn durch und schweißt die Kugel unter den Querbalken. Wieviel km/h das waren lässt sich nur munkeln. Max Verstappen schafft dies wohl nur auf der Start- und Zielgeraden beim Großen Preis von Aserbaidschan, mit DRS versteht sich. Herwigsdorf versuchte es weiter scheiterte aber immer wieder, so blieben den Reichenbachern noch ein paar wenige Konter. Fröhlich markierte dann später aber den entscheidenen Siegtreffer. Er zieht von links nach rechts vor den Sechzehner und prügelt die Kugel unter das Gebälk. Später scheitert Walther noch mit einem Freistoß aus etwa 20 Metern, welcher die Latte kitzelt, wie der Sekt der so geprickelt hat in meine Bauchnabel letzte Nacht. Kurz vor Ende der Partie scheitert Grohmann noch mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke. Am Ende siegt Herwigsdorf verdient und schlüpft so tabellarisch an den Reichenbachern vorbei. Nun ist erstmal eine Woche Osterpause, was nicht heißt, dass es auf den Sportplätzen in der Region Nachholspiele gibt. Informiert euch und feiert Ostern In Familie oder auf en Sportplätzen der Oberlausitz. #supportyourlocalteam
Die Reichenbacher erwarten am 26.04. um 15 Uhr den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf an der Paulsdorfer Straße. Bis dahin ein schönes Osterfest.
SVR: Marcus Lehmann – Fabian Winterstein, Steffen Kasper, Benni Grohmann, Leon Kubiziel (C) (85. Dirk Richter) – Heiko Badermann (45. Tom Schilling), Paul Walther – Philipp Roloff, Jakob Lange, Tom Horlitz – Antonio Brunetti (61. Paul Freund)
Tore: 0:1 Yannic Israel (57.); 1:1 Philipp Roloff (65.); 1:2 Tom Fröhlich (67.), Fotos: Gerd Fechner