Fußball-Frauen - SpG Bischofswerdaer FV 2/SV Gnaschwitz-Doberschau vs SpG Reichenbach/SV Königshain/Holtendorfer SV (1:1) am 16. März 2025

SpG Bischofswerdaer FV 2/SV Gnaschwitz-Doberschau vs SpG Reichenbach/SV Königshain/Holtendorfer SV 1:1 (1:1)

Nachdem die Reichenbacherinnen in beiden Spielen gegen den Post SV Dresden überzeugen konnten, folgte die Partie bei der Spielgemeinschaft aus Gnaschwitz. Die Devise war klar! Auf der Welle weiterschwimmen und drei Punkte einsacken. Doch das gestaltete sich alles andere als einfach. Die Heimmannschaft agierte hinten kompakt und versteifte sich auf lange Bälle in Richtung der Stürmerin. Anfangs hatte Reichenbach noch ein paar Ideen. So zum Beispiel als Bräuer nach nur wenigen Minuten knapp verzieht. Kurz darauf ist Badermann in Schussposition und verfehlt die Stangen ebenso denkbar knapp. Wenige Minuten darauf kann Morche auf die Grundlinie gehen und den Ball gut ins Zentrum legen. Doch der Ball wird zweimal verfehlt. Auf der Gegenseite blieb Gnaschwitz immer mal wieder durch ihre schnelle Stürmerin Kocksch gefährlich. Die bestrafte dann einen folgenschweren Fehler der Hintermannschaft eiskalt und brachte das Heimteam in Front, die sich jetzt noch weiter zurückschoben. Doch Reichenbach kam dennoch zu guten Chancen. Morche kann frei vor der Torhüterin abschließen, die sich aber im letzten Moment auf den Ball wirft. Später dribbelt sich Bräuer an Freund und Feind vorbei hinein in den Sechzehner und vollendet mustergültig flach im rechten Toreck. Mit dem 1:1 bat der Schiedsrichter dann zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte kam der SVR nicht so recht in die Offensive. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Die Heimmannschaft kam vermehrt zu Abschlüssen, welche allesamt harmlos blieben. Reichenbacher Szenen gab es erst in der letzten Viertelstunde, als Bräuer mit einem Kopfball an der Keeperin scheitert. Kurz vor Schluss kann die Keeperin ein Badermanngeschoss im Nachfassen parieren. Somit endet eine Partie deren Ausgang wohl so in Ordnung geht. Die Reichenbacherinnen ließen vieles aus den beiden Spielen gegen Post vermissen und müssen sich nach einer mäßigen Leistung mit einem Punkt begnügen. Am kommenden Sonntag ist spielfrei. Das nächste Spiel findet am 30.03. um 14 Uhr in Spitzkunnersdorf statt.
SVR: Marie Koser (46. Karolina Matusewicz) – Laura Pfriem, Sandra Badermann, Anne Hannig (C), Julia Kassner – Lene Seidel, Victoria Buhl – Alena Morche, Emma Bräuer, Lena Haase – Carolin Marschke (62. Lisa Richter)
Tore: 1:0 Amelie Kocksch (29.); 1:1 Emma Bräuer (41.)