Fußball-Männer - SV Reichenbach vs FSV Kemnitz 2. (3:1) am 28. September 2024, Fotos: Gerd Fechner

SV Reichenbach vs. FSV Kemnitz II 3:1 (3:1)

Nach einer zweiwöchigen Pause erwartete der SV Reichenbach die Reserve des FSV Kemnitz an der Paulsdorfer Straße. Die Coaches Schilling und Gatzka mussten ziemlich rumbasteln und hatten alle Mühe eine vollzählige Truppe zu stellen. Am Ende fanden sich zwölf Spieler zusammen. Die Anfangsphase blieb unspektakulär. Es ist keine Viertelstunde von der Uhr als die Mannen des FSV eine Unachtsamkeit in der Reichenbacher Hintermannschaft eiskalt bestrafen. Reichenbach brauchte seine Zeit um den Gegentreffer zu verdauen und kam erst nach 25 Minuten zum ersten ernstzunehmenden Abschluss. Nach einer halben Stunde macht Walther per direkter Ecke sein Debüttor im Dress der Reichenbacher Männer. Das war der nötige Hallo-Wach-Effekt. Nur drei Minuten später markiert Lichter nach Vorarbeit von Kubiziel den Führungstreffer. Noch vor der Pause trifft Lichter zum zweiten Mal. Dieses Mal nach Vorlage von Lange. Somit ging es mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte schaltete der SVR in den Verwaltungsmodus und so verlagerte sich das Spiel ein wenig in die Reichenbacher Hälfte. Kemnitz konnte aber keinen Kapital aus dem leichten Feldvorteilen schlagen und Reichenbach lauerte auf Konter. Aber auch Abschlüsse des SVR blieben aus. Erst kurz vor Ende ist Lichter im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen. David Schilling legt sich den Ball zurecht, scheitert aber an Stöcker im Kemnitzer Kasten. Am Ende nur eine Randnotiz, denn die drei Punkte gelangten nicht mehr in Gefahr. Nun rangiert die Mannschaft, welche letzte Saison noch um Haaresbreite dem Abstieg von der Klinge gesprungen ist, auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag folgt dann das Spitzenspiel beim Tabellenführer in Herwigsdorf. Anstoß ist um 15 Uhr.

SVR: Marcus Lehmann, Willy Bauz, Paul Freund (C), Benni Grohmann, Leon Kubiziel – Dirk unersättlich Richter, Jakob Lange – Tom Horlitz, Manuel Lichter, Paul Walther – David Schilling

Tore: 0:1 Georg Kuttig (14.); 1:1 Paul Walther (30.); 2:1; 3:1 Manuel Lichter (33.; 38.), Fotos: Gerd Fechner