Fußball-Frauen - SpG SV Reichenbach/SV Königshain vs Serkowitzer FSV (6:0) am 5. Mai 2024, Foto: Gerd Fechner

SpG Reichenbach/Königshain vs. Serkowitzer FSV 6:0 (4:0)

Nach dem erfolgreichen Auftritt gegen Thonberg folge direkt das nächste Heimspiel. Die Gegnerinnen hießen dieses Mal Serkowitzer FSV, ein direkter Konkurrent. Die Reichenbacherinnen wollten unbedingt die unglückliche Niederlage im Hinspiel egalisieren und gingen von der ersten Minute an voller Tatendrang zu Werke. Serkowitz wusste in der Anfangsviertelstunde noch gegenzuhalten, konnte aber später dem Dauerdruck der Heimelf nicht mehr standhalten. Den Torreigen eröffnete Routinierin Kotteck. Nach einem Eckball von Morche steht sie goldrichtig und köpft zum wichtigen 1:0 ein. Reichenbach drückte auf ein weiteres Tor. Morche und Seidel scheiterten noch per Fernschuss aber nach einer halben Stunde kann Mikonya mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte das 2:0 erzielen. Wenige Minuten später vollendet Buhl nach einer Vorlage von Haase aus Nahdistanz. Es ging heiter weiter in eine Richtung. Einen Schuss von Bräuer kann die Gästehüterin entschärfen. Aber nur ein paar Minuten später ist es erneut Buhl, die den Ball nach einem Freistoß von Badermann über die Linie bugsiert. Kurz darauf ist Pause.
Reichenbach blieb auch in der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team. Erneut kann Buhl erhöhen. Eine Flanke von Kassner braucht sie nur noch über die Linie zu drücken und macht somit ihren Hattrick perfekt. Quasi vom Anstoß weg ergaunert sich Bräuer den Ball und bleibt vor der Keeperin eiskalt. Serkowitz gab sich aber nicht auf und stemmte sich gegen eine noch höhere Niederlage. Mikonya hatte nach einem Steckpass von Seidel noch einen Treffer auf dem Stiefel musste sich aber der Keeperin geschlagen geben. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff nimmt Bräuer von der Sechzehnerkante nochmal Maß und verfehlt nur um Haaresbreite das linke obere Kreuzeck. Am Ende steht ein hochverdienter 6:0-Erfolg zu Buche. Somit steht die Spielgemeinschaft auf dem ersten Tabellenplatz und hat nun alle Trümpfe in der Hand diesen Platz bis zum Ende der Saison zu behalten. Zum letzten Saisonspiel empfängt die SpG dann Gnaschwitz-Doberschau/Bischofswerda 2. auf der heimischen Anlage. Gespielt wird am 26.05. um 14 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

SVR: Laura Pfriem – Sophie Kubitz (46. Maja Riedel), Sandra Badermann, Anne Hannig (C), Julia Kassner – Lene Seidel, Alena Morche – Lena Mikonya, Emma Bräuer, Lena Haase (38. Karla Pursche) – Madlen Kotteck (30. Victoria Buhl)

Tore: 1:0 Madlen Kotteck (17.); 2:0 Lena Mikonya (29.); 3:0, 4:0, 5:0 Victoria Buhl (38., 44., 52.); 6:0 Emma Bräuer (53.), Fotos: Gerd Fechner