SV Reichenbach vs. SV Neueibau 2. 2:3 (1:0)
Zum ersten Heimspiel in 2024 gastierte das Team aus Neueibau an der Paulsdorfer Straße. Reichenbach war motiviert und wollte alles dafür tun, um die drei Punkte in Reichenbach zu lassen. Das sah man den Spielern auch an. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die erste gute Chance hat David Schilling. Nach einer butterweichen Flanke von Kasper schraubt sich der Reichenbacher Stürmer empor und köpft den Ball exakt in den Winkel. Das war die verdiente frühe Führung. In der Folge drückte Reichenbach auf schwierigem Geläuf weiter auf des Neueibauer Tor. Grohmann zieht aus 25 Metern ab und lässt die Querlatte zappeln. Kurz darauf setzt sich Tom Schilling durch und visiert aus halbrechter Position das Dreiangel an und verzeiht knapp. Selbiges nimmt Kubitz ein paar Minuten später aus 20 Metern ins Visier aber verzieht ebenso. Somit ging es mit einer schmalen Führung in die Pause.
Neueibau kam mit frischem Wind aus dieser. Sie nutzten eine Kontergelegenheit schamlos aus und vollendeten zum Ausgleich. In der Folge war Reichenbach komplett von der Rolle. Nicht funktionierte mehr. Fehlender Ehrgeiz, haarsträubende Ballverluste und vor allem keine Abschlüsse für Reichenbach waren das Bild der zweiten Hälfte. Nach einer Stunde macht Keeper Khashnam einen Fehler und vertändelt den Ball. Förster ist zur Stelle und schiebt in das leere Tor ein. Reichenbach versuchte irgendwie zu Abschlüssen zu kommen aber das war alles nicht Fisch nicht Fleisch. Fünf Minuten vor dem Abpfiff bekommen die Gäste auch noch einen Strafstoß zugesprochen. Kubitz foulte den schnellen Außenspieler. Wie später die Fotografin feststellen konnte, war das Foul deutlich außerhalb. Sei es drum. Förster verwandelt sicher. Nur wenige Minuten später keimte Hoffnung auf. Freund wird im gegnerischen Sechzehner gefoult. Bauz machte den Anschluss klar. Aber auf der Gegenseite wird Reichenbach erneut ausgekontert und Förster trifft erneut. Aber Glück für Reichenbach, dass das Tor wegen einer Reichenbacher Abseitsstellung im Vorfeld nicht zählte. Am Ende vielleicht gut, dass dieses eigentlich reguläre Tor nicht kriegsentscheidend wurde. Am Ende schlägt sich der SV Reichenbach selbst, weil in der zweiten Halbzeit das Fußball spielen eingestellt wurde. Nächste Woche besteht die Chance es besser zu machen. Da gastiert der Herrnhuter SV in Reichenbach. Anstoß ist erneut um 15 Uhr.
SVR: Abdullah Khashnam – Willy Bauz, Paul Freund (C), Sebastian Arlt – Benni Grohmann, Tom Kubitz – Leon Kubiziel, Steffen Kasper, Chris Gerhardt, Tom Schilling (45. Niklas Zingel) – David Schilling
Tore: 1:0 David Schilling (4.); 1:1; 1:2; 1:3 Max Förster (48.; 57.; 85./Foulelfmeter); 2:3 Willy Bauz (87./Foulelfmeter)