Fußball-Männer - Ostritzer BC : SV Reichenbach (2:0) 2:3 am 5. November 2022

Ostritzer BC vs. SV Reichenbach 2:3 (2:0)

Nach dem knappen Heimsieg über Ruppersdorf folgte das Auswärtsspiel beim Ostritzer BC. Auch in der Fremde wollten die Mannen des SVR wieder die volle Punktzahl einheimsen. Doch das verlief schwerer als gedacht. Reichenbach kam zu wenig Entlastung, spielte im Zentrum stets in Unterzahl und war völlig überfordert. So ist es ein blitzsauberer Konter, der Ostritz die Führung beschert und kurz darauf sogar noch den verdienten zweiten Treffer. Reichenbach machte lediglich durch einen Freistoß von Schilling auf sich aufmerksam.
In der Halbzeit musste eine Brandrede von Coach Peter Schilling her, sodass sämtliche Stimmbänder zerschellten. Aber das sollte Früchte tragen. Auch die Umorientierung in der Defensive, dass beide Innenverteidiger Mann gegen Mann spielten, löste das Problem im Zentrum. Khashnam kam zudem von der Bank und beschäftigte den OBC enorm. Zehn Minuten der zweiten Hälfte sind verstrichen als Kubitz einen Freistoß aus dem Halbfeld hereinbringt. Schillings Frisur bugsiert den Ball dann ins Netz. Wer was anderes gesehen hat, lügt! Und nur wenige Minuten später kommt Khashnam nach Schillingflanke zum Abschluss, welchen der OBC-Schlussmann noch stark pariert. Im Nachschuss von Marschner ist er aber machtlos. Das Momentum war nun auf Seiten des SVR. Das griff Bauz dann 20 Minuten vor Ende am Schopfe. Er präscht nach vorn, verliert den Ball am Sechzehner, bleibt aber dran und holt sich die Kugel zurück um sie kurz darauf wieder abzugeben. Dieses Mal aber Endstation langes Eck und ab dafür! Der Jubel erinnert erneut an sein großes Idol: Waldemar Chierpinski! Reichenbach zog sich nun zurück und versuchte über Khashnam Konter zu setzen. Das Rezept sollte aufgehen und Reichenbach entführt einen Dreier aus der Fremde. Nächste Woche geht’s erneut auf Auswärtsfahrt. Ziel der Reise Neueibau. Dort wartet die Reserve um 11:30 Uhr auf die Jungs von der Paulsdorfer Straße.

SVR: Marcus Lehmann – Willy Bauz, Paul Freund (C), Sebastian Arlt, Justus Knötschke – Benni Grohmann, Tom Kubitz – Ricky Marschner, Tom Schilling, Melchior Hillert (46. Abdullah Khashnam) – Rene Keil (78. Sebastian Herbrich)

Tore: 1:0 Krystian Wnuk (33.); 2:0 Nick Piontek (2:0); 2:1 Tom Schilling (56.); 2:2 Ricky Marschner (59.); 2:3 Willy Bauz (71.)