Die Kreisklassemädels gewinnen ihre ersten beiden Spiele der Saison.
Görlitzer Turnverein 1847 – SV Reichenbach 0:2 (16:25, 20:25)
OSC Löbau II – SV Reichenbach 1:2 (20:25, 25:20, 15:17)
Kreisklasse Damen – Spielbericht 28.10.17
Unsere ersten beiden Spiele in der Kreisklasse der Saison 17/18 fanden in Görlitz statt. Zu Gast beim Görlitzer Turnverein 1847 mussten wir die erste Begegnung des Tages pfeifen. Das Spiel gewann der OSC Löbau mit 2:0.
Nach der Erwärmung starteten wir dank einer kleinen Aufschlagserie von Cora gut in das Spiel. Konstant machten wir unsere Punkte und ließen den Gegner immer auf Abstand. Kurz vor Ende des Satzes verletzten sich aufeinanderfolgend 2 Spielerinnen des GTV -Gute Besserung von uns! Aber auch das brachte uns nicht aus der Ruhe und wir beendeten den Satz mit 25:16.
Im zweiten Satz hatten wir unsere Startschwierigkeiten. Es war die Seite mit dem „Verletzungsfluch“, sodass wir etwas vorsichtiger waren. Doch mit einer starken Annahme und gezielten Angriffen schafften wir es, uns vom Gegner abzusetzen und den Satz (25:20) und somit das Spiel zu gewinnen.
Der erste Satz gegen den OSC Löbau verlief ähnlich dem Spiel davor. Wir machten konstant unsere Punkte und konnten mit einem kleinen Vorsprung gewinnen (25:20). Der zweite Satz startete ausgeglichener, aber aufgrund von Abspracheproblemen und einfachen Fehlern auf dem eigenen Feld, mussten wir den zweiten Satz abgegeben (20:25). Tie-Break. Durch eine Aufschlagserie von Cora konnten wir uns einen 7:0 Vorsprung erarbeiten. Doch der war schneller weg als erwartet. So waren die letzten Punkte stark umkämpft. Unser Teamgeist war etwas größer, sodass wir den letzten Satz mit 17:15 gewannen und somit mit 2 Siegen in die Saison starteten.
Die jungen Spielerinnen, die das erste Mal in der Kreisklasse mitspielten, konnten ihr Erlerntes beweisen und überzeugten mit starken Leistungen.
Es spielten: Johanna B., Lucy B., Sandra B., Johanna E., Cora J., Lea K. (C), Sarah L., Linda M., Clara N., Lara N., Chiara R.