Fußball-1. Männer – SV Reichenbach : SV 48 Reichwalde (2:3)

SV Reichenbach reicht 2:0-Führung nicht zum Sieg!
SV Reichenbach – SV 48 REICHWALDE

Am gestrigen Samstag war der Neuling aus Reichwalde zu Gast in Reichenbach. Der Aufsteiger stieg mit viel Furore in die neue Kreisligasaison. Der spielfreie Spieltag trug dazu zwar nichts bei aber der knappe Derbysieg über Klitten ließ vermuten, dass das keine leichte Aufgabe wird. Aber es lief vorerst gut. Schönfelder und Schilling kombinierten sich in eine gute Schussposition und gaben ein erstes Warnzeichen ab. Nach 20 Minuten schlägt Kubitz einen Freistoß auf dem Halbfeld in den Strafraum. Dort steht Schönfelder goldrichtig und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten. Somit war die 1:0-Pausenführung perfekt. Aber jeder der es mit den Reichenbachern gut hält, hatte wohl ein flaues Gefühl im Magen. Zu selten konnte man Halbzeitführungen ins Ziel retten. Doch dieses mal sah es gut aus. Im der 51. Minute ist Neuzugang Rico Busch zur Stelle und köpft eine Seeligerecke völlig blank in die Maschen. 2:0! Das musste doch reichen. Nur 8 Minuten nach dem 2:0 kommt Reichwalde zum Anschlusstreffer. Nun folgte eine schwache Reichenbacher Phase. Zu viel Räume baten sich den Gästen in der Zentrale und so kam es wie es kommen musste. Hanusch kann einen Klärungsversuch zentral vor dem Tor runternehmen und sich in aller Ruhe zurecht legen. Der Ball zappelt Sekunden später im rechten oberen Eck. 10 Minuten vor Ende der Supergau, als Werner wieder alle Zeit der Welt hat den Ball anzunehmen und mit Tempo in den Strafraum zieht. Der Abschluss sitzt und Reichenbach war komplett fassungslos. Kurz vor Ende bekommt Abdullah Kashnam noch die rote Karte für ein Foulspiel im Strafraum. Der Penalty wird verballert. Jedoch kommt jedes Aufbäumen zu spät. Glückwunsch nach Reichwalde, die sich zu keiner Sekunde des Spieles aufgegeben haben und am Ende den nötigen Siegeswillen mitbrachten. Unsere Zweite verlor ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse mit 0:2. Dort bewegt sich die Formkurve aber nach oben. Nächste Woche hat die erste spielfrei. Die Zweite gastiert in Schönau-Berzdorf.

SVR: Abdullah Kashnam, Tom Kubitz, Marcus Lehmann, Marcus Beilschmidt (C), Willy Bauz, Rene Keil (63. Tom Schilling), Raik Schönfelder, Rico Busch (81. Dirk Richter), Christian Seeliger, Adnan Obeid, David Schilling

Torfolge: 1:0 Raik Schönfelder (19.); 2:0 Rico Busch (51.); 2:1 Jens Lehmann (59.); 2:2 Bianco Hanusch (66.); 2:3 Stieven Werner (79.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Abdullah Kashnam (84.)
Hanusch verschießt Foulelfmeter (85.)

T.K.