3. Reichenbacher Vielseitigkeits Mannschafts Meisterschaft und 12. Städtewettkampf Sachsen der DAK Gesundheit am 20. Juni 2015

Am Samstag, den 20.06.2015, veranstaltete der Sportverein Reichenbach e.V. zusammen mit Nabouleon e.V. rund um die Sporthalle in Reichenbach die 3. Reichenbacher Vielseitigkeits Mannschafts Meisterschaft um den Wanderpokal des Schirmherren Boreas Energy unlimited. In diesem Jahr kämpften 16 buntgemixte Teams mit viel Spass und sportlichem Ehrgeiz in 12 verschiedenen Disziplinen (Boule, Tischtennis, Fußball, Sitzvolleyball, Kegeln, Zielwerfen um nur einige zu nennen) um die Trophäe und die Platzierungen. Am Ende hatten das Team „Meine Favoriten“ die Nase vorn und konnte den Wanderpokal verbunden mit einem Gutschein für die Kartbahn in Hagenwerder mitnehmen. Zweiter wurde „Bukkake“ vor der „Backfischbande“. Beide konnten sich ebenfalls über Gutscheine oder Sportgeräte freuen. Aber auch die dahinter rangierenden Teams gingen nicht leer aus, sodass alle zwar geschafft, aber glücklich den Heimweg antreten konnten. (Bilder unter www.sv-reichenbach.org)

Als Fazit bleibt zu sagen, dass es keine Verlierer gab, außer denen, die nicht teilgenommen haben.

Parallel zu unserer Meisterschaft fand der Städtewettkampf der DAK Gesundheit in Reichenbach statt. Ziel des Bewerbs ist es, dass 60 Teilnehmer in jeweils 2 Minuten soviele Kilometer wie möglich auf dem Ergometer radeln. Dank vieler engagierter Sportler und Zuschauer landeten wir vorerst auf einem sehr guten 2. Platz und hoffen, dass wir diesen bis zum Schluss halten können. Dieses Ergebnis zeigt auch, dass die Reichenbacher und ihre Gäste ein enorm sportliches Völkchen sind!

Wir als Veranstalter möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, Förderern und den vielen fleißigen Helfern vor und nach dem Wettkampf bedanken, ohne die dieser Wettbewerb mit den Preisen für alle Teilnehmer nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf die 4. Reichenbacher Vielseitigkeits Mannschafts Meisterschaft, die voraussichtlich am 18.06.2016 stattfinden soll und wünschen uns wieder diese breite Unterstützung aus dem Umfeld und viele Teams, die mit Spass und Engagement die sportlichen Herausforderungen annehmen!

 

Vielen Dank und Sport frei!

Das Org-Team

 

Ergebnisliste:    1. Meine Favoriten

  1. Bukkake
  2. Backfischbande
  3. Die flotte Diakonieflotte
  4. Eskalationskommando
  5. Alle Teams bitte antreten (Vorjahressieger)
  6. Red Stone Devil’s
  7. 5+1
  8. Goerkchen
  9. Sportgeigen
  10. Meister Nadelöhr
  11. Kellejungs
  12. Eisbären
  13. Chaoskids
  14. Nabouleon